Web_Banner_4

Was ist “tiergestützte Arbeit”?

In der tiergestützten sozialen Arbeit werden die verschiedensten Tiere erfolgreich eingesetzt, um ihre positiven, gesundheitsfördernden, empathischen (...) Eigenschaften gezielt in den Bereichen Pädagogik, Heilpädagogik, Therapie oder für tiergestützte Aktivitäten methodisch zu nutzen. Auch in Deutschland setzt sich nun zunehmend die tiergestützte Arbeit in allen sozialen Bereichen aufgrund der wissenschaftlich belegten Erfolge immer mehr durch.

Meine tiergestützte Arbeit stützt sich auf ein von mir entwickeltes Konzept, das in regelmäßigen Abständen aktualisiert wird.

Meine berufliche Weiterbildung und der Austausch und die Kooperation mit Kollegen und Experten sind mir ein großes Anliegen, um Professionalität und Qualität in meiner Tätigkeit zu gewährleisten.

- aktueller Flyer -

 

Das Einsatzgebiet für unsere tiergestützten Leistungen umfasst folgende Regionen:

 

Landkreis Weilheim-Schongau   (Schwerpunkt)

 

Landkreise Landsberg am Lech, Kaufbeuren, Ostallgäu, Garmisch-Partenkirchen

 

 

“Begegnungsgarten” für Mensch & Tier

 

artgerechte, tiergerechte Haltung hautnah erleben, praxisnahes Lernen,

 

aktive Bildungsarbeit, Wissenswertes über Haustierhaltung erfahren,

 

Tiere entdecken und beobachten,...   -  Video -

 

 

Meeris2 Schneckentreff2 Röhren für Kaninchen

      © 2018 Bettina Freimut - Tiere im Einsatz